KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Vorverkauf Kinobar (zzgl. VVK-Gebühr)
via cinetixx



Wochenflyer Kinobar Prager Frühling
11. - 17. April 2024
18. - 24. April 2024
25. April - 1. Mai 2024
_________________________________

Fr 12.04. | Sa 13.04. | So 14.04. | Mo 15.04. | Di 16.04. | Mi 17.04. | Do 18.04. | Fr 19.04.

Aktuell

Kinder- und Familienkino

Queer Music Festial
Identität ist Realität

[Filmbild]

Sonderveranstaltung mit Gespräch
Ja, Andrei Iwanowitsch

Deutschland 2018 von Hannes Farlock und Sinie Gory, Dokumentarfilm, 70 min, OmU

Anschließendes Gespräch mit Andrei Iwanowitsch & Regisseur / Eintritt frei

Dieser Film ist unserem Freund Andrei Iwanowitsch gewidmet. Andrei ist einer der letzten Überlebenden des Konzentrationslager Buchenwald, und unter ihnen einer der wenigen der geistig und körperlich noch mitten im Leben steht. Er wohnt in Minsk in Weissrussland. Wir lernten uns vor fünf Jahren kennen, ich war gerade aus Deutschland wegen eines Jobs nach Belarus gezogen. In meiner Freizeit engagierte ich mich in der Geschichtswerkstatt Minsk. Die Geschichtswerkstatt, ein belarussisch-deutsches Projekt, ist aktiv in der historischen Bildung und unterstützt Überlebende der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

http://www.andrei-iwanowitsch.de

Vorstellungen

Donnerstag 25.04.2024 17:00 Uhr