KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram




Wochenflyer Kinobar Prager Frühling
4. - 10. August
11. - 17. August
18. - 24. August

Sommerkino auf der Feinkost
August 2022

Dölitzer Wassermühle
Freilichtkino Dölitzer Wassermühle




Mo 08.08. | Di 09.08. | Mi 10.08. | Do 11.08. | Fr 12.08. | Sa 13.08. | So 14.08. | Mo 15.08.

Aktuell

FILME zum Gedenken an den Mauerbau am 13. August 1961

Ferienkino

Freilichtkino Dölitzer Wassermühle

QUEERFILMFESTIVAL

Sommerkino auf der Feinkost

[Filmbild]

Léon – Der Profi
englisches Original mit deutschen UT

Director’s Cut, Frankreich 1994 von Luc Besson, 127 min., OmU

ab ..

Léon (Jean Reno) verdient sein Geld als Auftragskiller, der im Dienst der New Yorker Italo-Mafia steht. Doch auch wenn er im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche Menschen kaltblütig ermordete, lebt auch er nach gewissen Regeln: Keine Frauen, keine Kinder. Das gilt lange Zeit auch für sein Privatleben, das der Killer in Einsamkeit verbringt - bis eines Tages Mathilda (Natalie Portman) in sein Leben tritt. Das Mädchen wohnt mit ihrer Familie nebenan, doch weder ihre Mutter (Ellen Greene) noch ihr Vater (Michael Badalucco), der für den korrupten Polizisten Norman Stansfield (Gary Oldman) Drogen versteckt hält, schert sich einen Dreck um die 12-Jährige. Als sich Stansfield von Mathildas Vater hintergangen fühlt, beseitigt dieser deswegen gleich seine ganze Familie - bis auf Mathilda. Die findet Unterschlupft bei ihrem Auftragskiller-Nachbarn, bei dem sie fortan in die Lehre gehen will. Denn vor allem für den Tod ihres kleinen, unschuldigen Bruders will sich Mathilda rächen - koste es, was es wolle.