KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram

Die aktuellen Corona-Regeln in der Kinobar
Wir sind wieder für Euch da. In Sachsen gilt die 2G+ Regel für den Kinobesuch.

Vorschau auf den Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust 26.1.2022
SCHOCKEN - EIN DEUTSCHES LEBEN
WHOS AFRAID OF ALICE MILLER

Wochenflyer
Kinowoche 20. - 26. Januar
Kinowoche 27. Januar - 2. Februar

Di 25.01. | Mi 26.01. | Do 27.01. | Fr 28.01. | Sa 29.01. | So 30.01. | Mo 31.01. | Di 01.02.

Aktuell

Best Of 2021

Ferienkino

Horror im Februar

Kinder- und Familienkino

Nordische Filmreihe

[Filmbild]

Lieber Thomas

Deutschland 2021 von Andreas Kleinert, 150 min.

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater Horst, der den neuen, deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, der alteste Sohn, will lieber Schriftsteller werden. Thomas ist ein Traumer, ein Besessener und ein Rebell. Schon sein erstes Stück wird verboten und bald fliegt er auch von der Filmhochschule. Als 1968 die sowjetischen Panzer durch Prag rollen, protestiert Brasch mit seiner Freundin Sanda und anderen Studenten in den Straßen Berlins ‐ und rennt vor die Wand. Sein eigener Vater verrat ihn an die Stasi und schickt ihn damit ins Gefängnis.

Vorstellungen

Sonnabend 29.01.2022 17:00 Uhr  (Best Of 2021)
Montag 07.02.2022 18:00 Uhr