KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum
Kinobar auf Facebook
SommerKino auf Facebook
Kinobar auf Instagram


Die aktuellen Corona-Regeln im Sommerkino auf der Feinkost
Im Sommerkino auf der Feinkost und in der Kinobar Prager Frühling werden keine Tests oder andere Nachweise für einen Besuch benötigt. Es entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske im Sommerkino auf der Feinkost (Grundlage: Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO vom 22.6.21). Wir bitten einzig um die Einhaltung der Hygiene-Etikette und der Abstandsregeln.
Wir haben für das Sommerkino auf der Feinkost auch einen Ticketverkauf online (zzgl. VVK Gebühr).

Premieren in der Kinobar
ab 22. Juli DER RAUSCH dänisches Original mit deutschen UT
ab 23. Juli DER RAUSCH deutsche Fassung
am 29. Juli DEAR FUTURE CHILDREN
ab 30. Juli ALLES IST EINS. AUSSER DER 0. DER CHAOS COMPUTER CLUB FILM
ab 5. August DIE PERFEKTE EHEFRAU

Kinobar Juli, August
29. Juli - 4. August
5. - 11. August
12. - 18. August
19. - 25. August

Sommerkino auf der Feinkost
August

Freilichtkino Dölitzer Wassermühle
Juli / August

Mo 02.08. | Di 03.08. | Mi 04.08. | Do 05.08. | Fr 06.08. | Sa 07.08. | So 08.08. | Mo 09.08.

Aktuell

Dölitzer Wassermühle

Ferienkino

Kinder- und Familienkino

Konrad Wolf Filmreihe zum Gedenken an den Mauerbau vor 60 Jahren

Sommerkino auf der Feinkost

[Filmbild]

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfng

Deutschland 2020 von Jens Møller, Toby Genkel, 85 min.

Die Familie Olchi sucht ein neues Zuhause, aber nirgends ist die grüne Großfamilie um Oma und Opa, Mama (Annemarie Carpendale) und Papa (Wayne Carpendale) und die drei Kinder so richtig willkommen. Schließlich stinken und muffeln die Olchis und sind für die meisten Menschen einen Tick zu olchig. Mit Familiendrache Feuerstuhl ziehen sie so umher. Als dieser über dem kleinen Ort Schmuddelfing abstürzt und auf der gammeligen örtlichen Müllhalde landet, fühlen sich die Olchi-Kinder sofort wohl. Hat man hier etwa ein neues Zuhause gefunden? Das ist gut möglich! Für den elfjährigen Max und den genialen Professor Brausewein und seine Nichte Lotta kommt die Familie wie gerufen. Die drei tüfteln an einem Destinktomaten, einer Maschine, die Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll. Doch der Apparat funktioniert noch nicht richtig und welch glücklicher Zufall, dass die Olchis genau heute auf der Müllkippe auftauchen, schließlich sind sie doch die perfekte Lösung für die Probleme der Maschine. Doch sie haben die Rechnung ohne den bösen Bauunternehmer Hammer gemacht, der auf dem Gelände der Müllkippe eine Wellness-Oase errichten will. Verlieren die Olchis wieder ihr Zuhause?

Vorstellungen

Sonnabend 14.08.2021 14:15 Uhr  (Kinder- und Familienkino)