KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum


Sommerkino auf der Feinkost | Programmübersicht
April bis September 2019

PREMIEREN
ab 25.4. AUCH LEBEN IST EINE KUNST-DER FALL MAX EMDEN
ab 16.5. UNDER THE TREE
ab 23.5. SUNSET OVER HOLLYWOOD
ab 30.5. HIGH LIFE

VORSCHAU Kinobar Prager Frühling
Kinobar / 25.4. - 1.5.2019
Kinobar / 2. - 8.5.2019
Kinobar / 9. - 15.5.2019

VORSCHAU Sommerkino auf der Feinkost
Sommerkino Mai

Fr 26.04. | Sa 27.04. | So 28.04. | Mo 29.04. | Di 30.04. | Mi 01.05. | Do 02.05. | Fr 03.05.

Aktuell

Jüdische Woche Leipzig

Kinder- und Familienkino

Leipziger Umwelttage

Off Europa: Mapping Israel

Sommerkino auf der Feinkost

Theater in der Kinobar

[Filmbild]

Premiere
Under the Tree

Island, Dänemark, Polen, Deutschland 2017 von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, 89 min.

Inga (Edda Björgvinsdóttir) und Baldvin (Sigurður Sigurjónsson) lieben ihren Garten, doch noch viel mehr lieben sie ihren großen, prächtigen Baum! Doch genau seinetwegen gibt es nun mächtig Ärger mit den Nachbarn. Das Gewächs wirft nämlich einen großen Schatten auf die Terrasse der betuchten Nachbarschaft und die Nerven liegen blank! Denn von Sommer, Sonne, Sonnenschein kann nicht mehr die Rede sein. Auf die Bitten der Nachbarn, sich endlich um das große Ungetüm zu kümmern, wird gar nicht erst eingegangen. Währenddessen hat ihr Sohn Atil (Steinþór Hróar Steinþórsson) ganz andere Probleme: Es ist ein Sex-Video aufgetaucht und Atil wird des Ehebruchs beschuldigt. So ist er nun gezwungen, wieder bei seinen Eltern einzuziehen, doch der lieb gewonnene Baum der Eltern sorgt noch immer für Ärger. Bald schon machen Gerüchte die Runde: Hat man den Nachbarn nicht neulich mit einer Kettensäge gesehen? Als kurz darauf auch noch die geliebte Katze verschwindet und Überwachungskameras installiert werden, ist es mit dem Frieden nun endgültig vorbei und es ist allen klar, dass es mit den Nachbarn so nichts wird. Was folgt, ist ein erbitterter Kampf unter den Familien und das Chaos im sonst idyllischen Vorort scheint perfekt...

Vorstellungen

Donnerstag 16.05.2019 18:00 Uhr
Freitag 17.05.2019 19:00 Uhr
Mittwoch 22.05.2019 18:00 Uhr