KINOBAR PRAGER FRÜHLING

startseite programmübersicht schulkino / sondervorstellung eintrittspreise kontakt / impressum


Sommerkino auf der Feinkost | Programmübersicht
April bis September 2019

PREMIEREN
seit August ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD
ab 12.9. ÜBER GRENZEN - DER FILM EINER LANGEN REISE
ab 10.10. DER GLANZ DER UNSICHTBAREN

VORSCHAU Kinobar Prager Frühling
Kinobar / 19. - 25.9.2019
Kinobar / 26. - 2.10.2019
Kinobar / 3. - 9.10.2019

Fr 20.09. | Sa 21.09. | So 22.09. | Mo 23.09. | Di 24.09. | Mi 25.09. | Do 26.09. | Fr 27.09.

Aktuell

21. LeLeTre. Leipziger Festival der lesbischen Lebenskunst

Ferienkino

Irres Kino - Psychisch krank im Film

Kinder- und Familienkino

Lateinamerikanische Tage

Migrantinnen DDR

Theater in der Kinobar

[Filmbild]

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Japan 2018 von Mamoru Hosoda, 98 min.

ab ..

Kun, ein kleiner Junge, genießt seine glückliche Kindheit, bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten, in dem er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet verschiedenen Verwandten zu unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen; seinem Urgroßvater als tatkräftiger, junger Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, seine eigene Geschichte zu entdecken.
Der Film war 2019 als “Bester animierter Spielfilm” für den Oscar nominiert.